Pre- und Post-Natal Yoga

Pre-Natal Yoga:

Stärke die Bindung zu deinem Baby und stärke deinen Körper für die Geburt und alles was danach kommt. Ganz natürlich. Getreu dem Motto meiner Lehrerin, Anne Kompenhans, gibt es keine “Kuschelstunde”. 😉 Der Lineage der Hatha Vinyasa Parampara Yogastunden folgend, werden die 90-Minuten-Klassen den Bedürfnissen der Schwangeren angepasst. Wir atmen in der F-Atmung, du lernst deinen Beckenboden gezielt zu entspannen. Hinspüren zu deinem Baby, Mantren und eine Ausdauerübung runden die Stunden ab.

 

Post-Natal Yoga:

Beckenboden total! Alles was wir im Pre-Natal Yoga geöffnet haben, schließen wir nun wieder im Post-Natal Yoga. Auch hier kommt die F-Atmung zum Einsatz, diesmal um den Beckenboden anzuspannen und somit zu schließen. Der Stundenaufbau folgt wieder den Richtlinien der Hatha Vinyasa Parampara Yogastunden. Hinzu kommen noch gezielte Beckenbodenübungen. Und das Wichtigste: du darfst dein Baby mitbringen! Die Babies werden ganz natürlich in die Stunde integriert.

 

Hier geht´s zur Homepage meiner Lehrerin Anne Kompenhans und ihrem Studio in Darmstadt:

http://youga.de